Alles neu macht der Juni

Jaja. Da töne ich erst groß rum, dass das hier mehr als nur ein Beauty-Blog werden wird und nun kommt schon wieder ein Beauty-Post.
Irgendwie schaffe ich es momentan aber auch einfach nicht, etwas geistreicheres aufs digitale Papier zu bringen. Nicht, dass ich keine Ideen hätte. Allerdings ist es auch eine nette Abwechslung zu den komplizierten Uni-Sachen, mit denen ich mich momentan rumschlagen darf. In gewisser Weise ist es sogar entspannend.

Was ist nun also neu im Juni?

  1. Haarpflege: Ja, gut, ich hab schon gesagt, ich wasche jetzt weniger (klappt immer noch gut). Aber nicht nur das. Nachdem mein Friseur mir sagte, dass man von dem Gedanken, das Haar gleichzeitig waschen und pflegen zu können, Abstand nehmen sollte, dachte ich mir: Was soll ich dann mit den ganzen komischen Shampoos, die ja ach so viel können sollen? Erstens habe ich eigentlich gar keine Problemhaare. Zweitens…es gibt keinen zweiten Punkt. Das ganze komische Zeug wanderte daraufhin jedenfalls in die Tonne und ich habe ein Shampoo für normales Haar ohne Krimskrams gekauft. Pflege gibt’s also extra in Form von Haarkur und Sprühkur und Spitzenfluid. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor der großen Frage, welche Haarkur denn nun die richtige für mich wäre. Meine ist bald aufgebraucht und ich bin ein bisschen ratlos. Wieder Drogerie oder doch mal richtig Geld investieren? Schwierig, schwierig. So, wie ich mich kenne, wird es wohl wieder Drogerie. €20,- für so einen 250ml-Pott Redken ist doch ein bisschen viel.
  2. Gesichtspflege: Ich war ziemlich genervt vom Erscheinungsbild meiner Haut. Ob nun Stress oder der massenhafte Kinderschokolade-Konsum zwecks EM-Stickern Schuld daran tragen oder doch noch etwas anderes die Ursache war, keine Ahnung. Kurzum ich habe dann doch wieder die Visibly-Clear-Reihe gekauft und dazu noch eine getönte Tagescreme mit Anti-Pickel-Dings einer Firma, die die grauenhafte Eigenart hat, alles klein zu schreiben (unsere Orthografie sieht Klein- UND Großschreibung vor, verdammtnocheins!!!!!). Trotz mangelnder Orthografie bin ich aber sehr zufrieden mit der Creme ^^
  3. Nagelpflege: Da gab es bis jetzt noch nicht so wirklich eine Routine. Da ich aber oft unzufrieden war, weil meine Nägel an der Spitze oft abblättern, habe ich mal rumgeschaut, was ich denn dagegen tun könnte. Dazu kam, dass meine Nagelbetten in letzter Zeit trotz regelmäßigen Eincremens einfach fürchterlich ausgesehen haben. Also habe ich in der vergangenen Woche diverse Nagelpflegeprodukte gekauft und schaue jetzt mal, ob es etwas bringt. Heute nehme ich mal als offiziellen Starttermin, weil ich heute meine Nägel gekürzt habe. Welche Produkte werde ich nun (hoffentlich) regelmäßig und mit sichtbarem Erfolg verwenden?
  • Nagelhärter (ich habe sowohl HUI! als auch PFUI! gelesen und werde mir dann mal mein eigenes Urteil bilden)
  • Nagelhautcreme (ich bin mir nicht sicher, ob sich die Investition in eine extra Creme tatsächlich lohnt oder ob es nicht auch reicht, die normale Handcreme gezielt einzumassieren, aber mal schauen)
  • Nagelfeile speziell für brüchige/weiche Nägel statt meiner alten Metallfeile (habe gelesen, dass Metallfeilen wohl allgemein nicht so gut sein sollen; warum weiß ich nicht, aber vielleicht macht es ja einen Unterschied)
  • Mineralfeile zum Versiegeln der Nagelspitze (auch hier: keine Ahnung, mal gucken; einen Kritikpunkt an der Feile habe ich aber schon: sie ist bei der ersten Benutzung schon aus ihrem Griff gefallen, sodass ich sie kleben musste)
  • Rosenholzstäbchen (ich hab mein Hufstäbchen vernasselt und deswegen hab ich jetzt die gekauft ^^)
  • Pflegehandschuhe für die Nacht (habe ich schon länger, jetzt muss ich sie nur noch regelmäßig benutzen)
  • Olivenölbad (ist wirklich sehr angenehm, die Nägel glänzen danach so wunderhübsch und da Olivenöl ja der Alleskönner ist, denke ich, dass das sicherlich etwas bringt, zumal ich von einer Expertin auch schon den Tipp, Öl auf die Nägel zu geben und einzumassieren um sie geschmeidig zu machen und brüchigen Nägeln vorzubeugen, bekommen habe)

So viel also dazu.
Nachti <3

Yours, Aly

Follow me on Twitter

2 Gedanken zu “Alles neu macht der Juni

  1. Pingback: Nagelpflege – Ein Fazit | Alyceen

  2. Pingback: Nagelpflege – Ein Fazit | alyceen

Kommentar verfassen

