Random Thoughts #5

Als erstes: Es gibt neues auf meiner Genähtes-Seite

Zunächst mal ein bisschen Beauty-Babbel.
Essence hat im Moment ja wieder seine alljährliche 95-Cent-Sortimentswechsel-Aktion. Schwache Seele, wie ich nunmal bin, konnte ich natürlich nicht dran vorbei.
Meine Ausbeute:
95-Cent Ausbeute
(Foto © Markus Unger)

  • Lidschatten: Nr. 30 happy hour (metallic effect), Nr. 45 back to khaki (metallic effect), Nr. 59 copper island (shimmer effect)
  • nail colour³: 05 boys are back in town/it’s just a little crush, 02 shopping trip to soho/party all night long
  • soufflé touch blush 020 frozen strawberry
  • my base skin perfection make-up base

Heute kamen noch nail colour³ 04 a walk in the park/stop for an ice cream und der stay all day longlasting eyeshadow 09 for fairies dazu.
Die nail colour³ gefallen mit sehr gut, besonders die 05. Genauso der stay all day. Wunderschöne Farbe, wirklich fairielike. Der Soufflé-Blush hat mir noch nicht so zugesagt. Ich habe ihn auch hauptsächlich gekauft, weil ich schon oft überlegt habe, mal einen mitzunehmen, sie mir aber immer zu teuer waren. und bei €0,95 kann man nicht meckern. Da kann man es ja mal probieren. Genauso die Base, die ich noch nicht probiert hab. Aber ich glaube, die wandert in die Tonne. Auf dem Handrücken sah sie zumindest sehr eigenartig aus.
Kein Fehlkauf dürfte hingegen meine Skin79 BB Cream gewesen sein.

(Foto © Markus Unger)
Ich habe ja schon längere Zeit überlegt, eine „richtige“ BB Cream zu kaufen. Ist ja megamäßig gehypt und verspricht wahre Wunder.
Nun, ich suche für die LBM noch nach dem perfekten Make Up. Ich mag zwar mein Catrice Infinite Matt (hab ich das richtig gesehen? das geht aus dem Sortiment? ich habe das doch grad erst für mich entdeckt *kreisch*), aber irgendwie … naja. Ich probiere eben noch.
Bei ebay gibt es ja hauptsächlich die koreanischen Anbieter. Nicht, dass ich denen nicht vertraue – ich bestelle gerne in Ostasien und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen damit. Jedoch wollte ich die Creme möglichst schnell haben und da kommen zwei bis vier Wochen Wartezeit ungelegen. Also habe ich spaßeshalber bei Amazon geschaut, wurde fündig und da ich noch Guthaben auf meinem Gutscheinkonto hatte, habe ich die Travel Size der Hot Pink BB Cream von Skin79 bestellt. Nach zwei Tagen war sie da und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Angenehmes Hautgefühl, mattiert recht lange, Farbe ist perfekt, dunkelt nicht nach, Poren fallen tatsächlich weniger auf. Werde wohl also irgendwann eine fullsize Packung in Korea bestellen.
Und das letzte zum Beauty-Babbel: Mein Freund ist ja schon süß, wenn es um mein Make Up geht (das süßeste ist immer, wenn er verdutzt guckt und fragt: „Du bist geschminkt?“, wenn ich sage, dass ich mich abschminken gehe). Wenn ich mal Muße hatte, mich auffällig zu schminken, weiß ich gerne, ob ihm der eine oder andere Look gefällt und frag ihn dann immer. Beim letzten Mal bekam ich folgende Antwort: „Äh … Erinnert mich irgendwie an Tim Burton.“. Ja, war so ’n bissel düster mit schwarz. Ich habe das mal als Kompliment aufgefasst, weil ich bei Tim Burton an Helena Bonham Carter denken muss und die toll finde.

Ich habe vergangene Woche das erste Mal Amazon Trade-In benutzt. Tolle Sache das. Man wird nicht den ganzen alten Krempel los, aber immerhin einiges. Und als Student bekommt man sogar noch 20% mehr. Der Gutschein kam diese Woche. Manchmal ist es doch toll, Student zu sein. Und so war es mir dann auch (fast) egal, dass A Dance with Dragons (Kindle Edition) einen unverschämt hohen Preis hat. Mir ist wahrlich unverständlich, warum der fast dreimal so hoch ist, wie der der Taschenbuchausgabe. Da kann man sich das schonmal leisten.

Am 03. Februar gehen mein Freund und ich Bogenschießen. Ich bin schon voll gespannt drauf. Wir haben zum Geburtstag einen Gutschein für Einführungsstunden bekommen. Und seit ich Robin Hood geguckt hab (dieser neue mit Russell Crowe), bin ich noch gespannter. Quasi wie ein Flitzebogen xD

Und zum Abschluss der Random Thougths ein paar Bilder.
Ansichten eines Katers

Ansichten einer Nadel

Ansichten eines Sterns

Yours, Aly <3

Kommentar verfassen

